top of page

Über mich

Anne-Christine Straßer

Jivamukti Yogalehrerin (800 Stunden zertifiziert)

Pre- und Postnatal Yogalehrerin (180 Stunden zertifiziert)

Hypnosecoach (TMI)

Birth-in-Balance Kursleiterin

Hallo, ich bin Anne-Christine und begleite Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst mit Hilfe von Yoga und Hypnose.

Meine größte Stärke ist es, Menschen zu erden und in die Ruhe zu bringen. Lange dachte ich nicht, dass das etwas besonderes sein könnte. Erst das Feedback von Personen, mit denen ich arbeiten durfte, verdeutlichte mir, warum ich mich in meiner Rolle als Yogalehrerin und Hypnosecoach vollkommen erfüllt und in meiner Mitte fühle.

Menschen, die zu mir kommen, wünschen sich mehr Gelassenheit, innere Ruhe, mehr Selbstvertrauen oder stärkeres Urvertrauen. Oftmals sind es Frauen in Phasen der Veränderung, z.B. in der Schwangerschaft, im Kinderwunsch, bei beruflichen Veränderungen oder in Trennungssituationen. Jede herausfordernde Situation ist eine Einladung zu lernen. Gemeinsam finden wir heraus, was schon da ist, wo es hingehen soll und wie.

In meiner Einzelarbeit fließen mein Wissen aus Yoga (Körperarbeit, Atemübungen, Meditation, Yogaphilosophie), Hypnose, Schreibtherapie und psychologischer Beratung zusammen.

In meinen Yogaklassen führe ich dich liebevoll mit präzisen Anleitungen durch Sequenzen, die geprägt sind von meiner Tanzerfahrung. Die Kombination aus Mantra-Musik, fließenden Bewegungsabläufen und inspirierenden Worten bringt dich in eine Art Trance, Meditation in Bewegung. Yoga ist ein Gefühl, "ein Zustand, in dem es uns an nichts fehlt" (Shri Brahmananda Sarasvati). Yoga ist unser natürlicher Zustand.

Schwangerenyoga Eimsbüttel
Anne-Christine Strasser Yoga
Yogalehrer Ausbildung

2012: Jivamukti Yoga Teacher Training (300 Std.) in New York mit Sharon Gannon und David Life

2014: Jivamukti Yoga Apprenticeship (500 Std.) in Berlin mit Tamar

2017: Pre- und Postnatal Yoga Fortbildung (100 Std.) bei Unit Yoga in Hamburg

2018: Prenatal Yoga Fortbildung The Khalsa Way (80 Std.) in Berlin mit Gurmukh Kaur Khalsa

Unterrichtssprachen

Deutsch

Englisch

Französisch

Du findest mich in
Weitere Ausbildungen

Hypnotiseurin Advanced Level (TMI)

Hypnosecoach (TMI)

Birth-in-Balance Kursleiterin

Schreibtherapeutin (außerhalb der Heilkunde)

Autogenes Training Seminarleiterin

Psychologische Beratung /Life Coaching (i.A.)

Ballett-Ausbildung (klassisch und modern)

Hamburg

Berlin

Paris

Bonn

Lehrer, denen ich danke:

Sharon Gannon

David Life

Jules Febre

Tamar

Anja Kühnel

Sibylle Dallmann

Patrick Broome

Gurmukh Kaur Khalsa

Laura Ruhland

Katrin Kelz

Meike Rieger-Nordhoff

bottom of page